Kategorien &
Plattformen

Pastoralassistentin Corinna Feth

Auf dem Weg zur Pastoralreferentin wird sie zwei Jahre in St. Josef arbeiten.
Pastoralassistentin Corinna Feth
Pastoralassistentin Corinna Feth

Mein Name ist Corinna Feth, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein. In den kommenden zwei Jahren werde ich meine Assistenzzeit bei Ihnen iun der Pfarrei durchführen und mich auf den Beruf der Pastoralreferentin vorbereiten.

In meiner Heimatgemeinde St. Cyriakus war ich lange Zeit als Ministrantin ud Gruppenleiterin aktiv. In den letzten sieben Jahren war ich Mitglied im Pfarrgemeinderat und vertrat dort die Interessen der Jugendlichen. Zudem engagierte ich mich im Liturgiekreis der Pfarrei. Mein ehrenamtliches Engagement spielte eine wichtige Rolle bei der Entscheidung zum Theologiestudium. Dieses begann ich vor fünf Jahren an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Mein Studium war eine sehr schöne und spannende Zeit, die ich keinesfalls missen möchte. Ich lernte tolle Menschen kennen und viele neue und interessante Dinge über meinen eigenen Glauben. Besonders interessierten mich die Fächer bibliche Theologie, Alte Kirchengeschichte und praktische Theologie. Ich bin sehr gespannt auf das, was ich jetzt in der Assistenzzeit lernen werde.

Als zukünftige Pastoralreferentin möchte ich die Menschen begleiten, die Freude am Glauben und an Jesus Christus mit inen teilen und mich den Herausforderungen stellen, vor denen unsere Kirche heute steht. Mir ist es wichtig, mich für die Anliegen der Menschen einzusetzen ud als Kirche für sie da zu sein.

Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre und die gemeinsame Zeit mit Ihnen.