Kategorien &
Plattformen
Altenheimseelsorger Pfarrer Anumnu stellt sich vor
Altenheimseelsorger Pfarrer Anumnu stellt sich vor
© Foto der Kapelle im Hufeland Haus: Heike Krüger

Altenheimseelsorger Pfarrer Anumnu stellt sich vor

Mein Name ist Joseph Chidi Anumnu. Ich bin am 9. März 1980 in Okwelle in Nigeria geboren. Meine Ausbildung zum Priestertum, also den Bachelor in Philosophie und Theologie, habe ich in Nigeria gemacht. Am 22. August 2009 wurde ich in meinem Heimatbistum, Okigwe, zum Priester geweiht.

Vor meiner Reise nach Deutschland im Oktober 2012 war ich im Priesterseminar "St. Peter's Seminary Okigwe" in Nigeria als Subregens und Lehrer eingesetzt. Seit Oktober 2013 bin ich mit meinem Aufbaustudium an der Hochschule St. Georgen in Frankfurt-Oberrad beschäftigt. Daneben habe ich mich auch um die Englischsprachigen Afrikanischen Katholiken in Maria Hilf im Frankfurter Gallus gekümmert. Seit Oktober 2017 bin ich mit 50% als Kategorialer Seelsorger der Pfarrei St. Josef engagiert für die Altenheime Hufeland Haus und das Budge Stift in Seckbach sowie das Haus Saalburg in Bornheim.