Männerkochclub Seckbach

Aus Liebe am Kochen

Der Männerkochclub Seckbach in Aktion beim Wilhelmshöher Straßenfest

Nach dem Sprichwort: "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" wurde 1979 der Männerkochclub Seckbach gegründet. Wir treffen uns somit seit über 35 Jahren zum gemeinsamen Kochen und Beisammensein.
Zu den verbliebenen Gründungsmitgliedern sind über die Jahrzehnte natürlich weitere Männer zu uns gekommen, die unsere Freude am Kochen teilen.

Gekocht wird was gefällt

Derzeit treffen wir, 6 Männer unterschiedlichen Alters, uns
im vierzehntägigen Rhythmus montags in den Räumen der Gemeinde Maria Rosenkranz. Im Rahmen der Gegeben-heiten bereiten wir gemeinsam regionale, saisonale aber auch umfangreichere Menüs vor. Die Palette umfasst Hausmannskost, aber durchaus auch mediterrane und neue deutsche Küche mit Fleisch- und Fischgerichten.

Gemeinsam ist wichtig!

Im Vordergrund steht das gemeinsame Arbeiten. Jeder von uns bringt Rezepte und Vorschläge ein, die wir in freundschaftlicher Atmosphäre zu Tisch bringen.

Interessierte am Männerkochclub Seckbach sollten Interesse am Kochen, aber auch an der Mitarbeit in der Gemeinde, die von uns teilweise an Festen verköstigt wird, mitbringen. Darüber hinaus nehmen wir an diversen  Festen in Seckbach teil, wie zum Beispiel dem alljährlichen Straßenfest und dem ökumenischen Adventsmarkt.

ANSPRECHPARTNER

Bild vom Ansprechpartner

Hermann Fink

Tel.: 069 47 40 89